Video: Nokia Lumia 928 gegen Samsung Galaxy S3 und Apple iPhone 5

Am 9. Mai 2013 von
singleimage

Das Nokia Lumia 928 ist zwar noch nicht offiziell vorgestellt, aber Nokia hat es sich nicht nehmen lassen das neue Lumia Smartphone gegen die Konkurrenz antreten zu lassen. In dem ersten Video wird das Nokia Lumia 928 mit dem Samsung Galaxy S3 und dem Apple iPhone 5 in Sachen Videoqualität verglichen.

Bei besten Lichtverhältnissen schaffen die Kameras der aktuellen Smartphones so ziemlich alle ein ähnliches Ergebnis, die Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen ist hier dann deutlich interessanter. Nokia gibt ja an mit dem Lumia 928 das derzeit beste Ergebnis bei schlechten Lichtverhältnissen bieten zu können, schaut euch das Video also einfach mal an. Ist ist natürlich immer schwer bei solchen Videos einen absolut perfekten Vergleich abzuliefern, vor allem weil auf einer Achterbahn gedreht werden musste.

Im zweiten Video wird dann noch die Aufnahmequalität der drei Smartphones miteinander verglichen, auch hier möchte Nokia gegenüber seinen Konkurrenten ein besseres Ergebnis abliefern. Es bleibt hier natürlich die Frage wieso man nicht mit aktuelleren Smartphones wie dem Samsung Galaxy S4 oder dem HTC One verglichen hat. Aber das Apple iPhone 5 und das Samsung Galaxy S3 sind ja auch noch ganz ordentliche Smartphones.

Natürlich muss man solche Videos die direkt vom Hersteller kommen ein wenig kritisch betrachten, denn am Ende möchte Nokia sein Smartphone ja auch gut dastehen lassen. Die beiden Videos sind also gute Anhaltspunkte, aber die endgültige Meinung sollte man sich dann erst bilden wenn unabhängige Portale die neuen Smartphones gegeneinander antreten lassen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar