Microsoft wird bald ein 8-Zoll Surface auf den Markt bringen

Am 16. Mai 2013 von
singleimage

Wie aus Industriequellen hervorgeht ist Microsoft gerade dabei eine 8-Zoll Variante seines Surface Tablets zu produzieren.

Dieses Tablet soll dann im Juni vorgestellt werden. Eine 8-Zoll Variante würde genau richtig kommen, denn diese Größe ist gerade sehr beliebt und verkauft sich beinahe schon besser als die größeren 10-Zoll Tablets. Das Display soll von Samsung stammen und der verbaute Prozessor wird von NVIDIA geliefert. Hier ist aber noch nicht bekannt ob es ein NVIDIA Tegra 3 oder bereits der neue Tegra 4 Prozessor wird. Produziert wird das Tablet dann vom Auftragsfertiger Pegatron. Im Dritten Quartal soll dann auch ein neues 10-Zoll Surface vorgestellt werden, darüber ist aber leider noch nicht viel bekannt.

Eine Vorstellung im Juni deutet auf jeden Fall darauf hin dass wir das Tablet Ende Juni auf der firmeneigenen Entwicklermesse BUILD in San Francisco zu Gesicht bekommen werden. Vielleicht gibt Microsoft aber bereits auf der Computex Anfang Juni einen kleinen Einblick, da Microsoft in Taipei immer groß vertreten ist.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar