NewGadgets.de

Mobile News

Microsoft Surface Pro ab dem 31 Mai auch in Deutschland

16.05.2013

Microsoft Surface Pro ab dem 31 Mai auch in Deutschland

In den USA ist das Microsoft Surface Pro bereits seit einiger zeit erhältlich, hierzulande mussten wir uns ja noch etwas gedulden. Auf der Cebit war die offizielle deutsche Vorstellung des Tablets und ab dem 31. Mai können wir das x86 Tablet mit Windows 8 dann auch in Deutschland kaufen. Dabei ist das Surface Pro nicht mit dem normalen Surface zu verwechseln, denn hierbei handelt es sich um einen vollwertigen PC-Ersatz mit Intel Core i5 Prozessor. Das 10,6-Zoll Display löst mit Full HD auf.

Es wird zwei Speichervarianten geben, einmal mit 64 Gigabyte Speicher zu einer UVP von 879 Euro und dann noch eine Version mit 128 Gigabyte Speicher für 979 Euro. Dazu dann auch wieder reichlich Zubehör in Form von verschiedenfarbigen Touch- (119 Euro) und Type-Covern (129 Euro). Zwar haben die beiden Cover auch ein integriertes Touchpad, wenn man aber wirklich produktiv mit dem Gerät arbeiten möchte kommt man um eine externe Maus nicht herum, dafür bietet Microsoft die Wedge Touch Mouse für 69 Euro an.  Wer das Tablet dann auch für eine Präsentation an einen VGA Beamer anschließen möchte, der kann sich dann auch den VGA Adapter für 39 Euro zulegen. Ebenfalls nützlich ist der Surface Pro Power Adapter mit zusätzlichem USB-Port für 79 Euro.

Wer sich früh für ein Tablet entscheidet bekommt übrigens derzeit bei Microsoft im Online-Shop ein kostenloses Cover. Hier muss man sich dann aber bis zum 30. Mai entscheiden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.