Sony Xperia Tablet Z ab morgen erhältlich

Am 21. Mai 2013 von
singleimage

Im Februar wurde das Sony Xperia Tablet Z vorgestellt, das derzeit dünnste Tablet. Nun sind einige Monate vergangen und es wird ab morgen in Deutschland verkauft.Ich habe es erstmals auf dem Mobile World Congress in Barcelona antesten können und war begeistert. Es fühlt sich richtig gut an und kommt im Design des Sony Xperia Z daher was ich sowieso sehr schick finde. Ein besonderes Feature des Smartphones hat Sony auch beim Tablet integriert und zwar dass es wasserdicht ist. Ihr könnt das Tablet also auch in der Badewanne oder unter der Dusche benutzen, wobei ich mich natürlich frage wer so etwas überhaupt macht.

Kommen wir zu den technischen Daten wenn ihr diese noch nicht kennt. Das Sony Xperia Tablet Z hat ein 10,1-Zoll Display das mit der Sony Mobile BRAVIA Engine 2 arbeitet und eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel (Full HD) bietet. Auf der Rückseite befindet sich eine 8,1-Megapixel Kamera mit Sony Exmore R Sensor, für Videotelefonie und Selbstportraits befindet sich natürlich auch vorne eine Kamera. Als Prozessor haben wir hier einen Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor mit 1,5 Gigahertz. Für den Benutzer stehen 16 bzw. 32 Gigabyte Speicher zur Verfügung, dieser kann aber mit microSD-Karten erweitert werden. Das Tablet ist wie gesagt IP55/IP57 konform, also staub- und wassergeschützt. Auch NFC ist mit an Bord.

Es gibt auch eine LTE-Version die zu einer UVP von 639 Euro verkauft wird. Wer nur mit WLAN auskommt, der bekommt das Tablet mit 16 Gigabyte bereits für 499 Euro und mit 32 Gigabyte Speicher für 549 Euro. Der exklusive Verkaufsstart in Deutschland wird morgen am 22. Mai im Sony Store in Berlin stattfinden, am 24. Mai wird das Tablet dann im Onlineshop von Sony Mobile erhältlich sein und eine Woche danach wird es dann auch deutschlandweit in den Fachhandel kommen.

 

Sony Xperia Tablet Z mit LTE

 

Sony Xperia Tablet Z 16GB WLAN

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar