NewGadgets.de

Hardware Mobile Multimedia News

Buffalo stellt die schnellste Festplatte der Welt vor

23.05.2013

Buffalo stellt die schnellste Festplatte der Welt vor

Das Unternehmen Buffalo das vor allem durch seine externe Festplatten und Netzwerkspeicher bekannt ist, hat nun die nach eigenen Angaben schnellste Festplatte der Welt vorgestellt.

Die DriveStation DDR HD-GBU3 vereint hierbei eine Festplatte mit hoher Kapazität mit einem DDR3-Speichermodul. Die Festplatte gibt es mit 2- oder 3-Terabyte Speicher, dazu gibt es dann je 1 Gigabyte DDR3-Speicher. Das System schafft dadurch eine Schreib- und Lesegeschwindigkeit von 400 bzw. 300 Megabyte pro Sekunde, damit ist sie wesentlich schneller als andere externe Festplatten. Angeschlossen wird die DriveStation mittels USB 3.0.

Die DriveStation DDR ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP beträgt bei der Variante mit 2 Terabyte 189,99 Euro und für die 3 Terabyte Variante muss man 229,99 Euro zahlen.

One Comment
  1. Merlin
    Hört sich von den Daten gut an und der Preis ist auch nicht zu hoch gegriffen. Ich persönlich benötige aber so eine schnelle externe Festplatte nicht, da ich sie nur für Backups benutze :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.