NewGadgets.de

Gadgets Hardware Lifestyle & Design Mobile

Crowdfunding: Fahrrad aus Pappe

26.06.2013

Crowdfunding: Fahrrad aus Pappe

Das mit Crowdfunding tolle Ideen realisiert werden können, haben wir bereits anhand mehrerer Projekte, wie beispielsweise OUYA, gesehen. Nun kommt ein weiteres, interessantes Projekt hinzu – ein Fahrrad aus Pappe.

Ihr habt richtig gelesen, ein Fahrrad aus Pappe! Es wird aber auch noch aus anderem recycletem Material bestehen, so kommen alte Plastikflaschen und Autoreifen ebenfalls zum Einsatz.

Das Fahrrad soll wasser- und feuerfest sein und bis zu 200kg Last aushalten, ich bin mehr als gespannt darauf! Solch ein günstiges Fahrrad könnte vor allem in ärmeren Gegenden durchaus nützlich sein, aber auch ich könnte mir vorstellen mal mit solch einem Rad unterwegs zu sein, ich finde das Projekt sehr spannend!

Die reinen Materialkosten sollen zwischen 9$ und 12$ liegen und die Entwickler aus Israel, Cardboard Technologies, versuchen derzeit über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo ein Startkapital von 2 Millionen US-Dollar zu bekommen um die erste Produktionslinie finanzieren zu können. Das Projekt ging gestern online, ist hier zu finden und ihr habt noch bis 8. August Zeit dieses bei Interesse zu unterstützen. Auch wenn die Materialkosten wirklich niedrig sind, so wird das Fahrrad aus Pappe doch relativ teuer werden, das Unternehmen verlangt 290 US-Dollar für ein fertiges Fahrrad.

Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten und mir vielleicht auch eines zulegen.

3 Comments
  1. Benny
    Schönes Projekt, gar nicht mal so verkehrt!
  2. AppDevPro
    Haha, wie geil.. aber hallo? 300€ für ein Pappfahrrad?
  3. Metalhead6
    Wenn man unbedingt Aufmerksamkeit bekommen möchte ist das Fahrrad das Richtige. Um damit vernünftig zu Fahren wird es wohl kaum geeignet sein. (zu schwer(gängig), keine Gangschaltung etc.)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.