NewGadgets.de

Mobile

Neues Nexus 7 scheint Probleme mit Multitouch zu haben

13.08.2013

Neues Nexus 7 scheint Probleme mit Multitouch zu haben

Wirklich alt ist das neue Nexus 7 ja noch nicht und zum Leidwesen vieler, ist es auch noch nicht in Deutschland verfügbar. Das ist allerdings auch ganz gut so, denn Google scheint einige Probleme mit der neuen Version des 7 Zoll großen Tablets zu haben. Das berichten zumindest immer mehr User, die sich das Gerät in Amerika besorgt haben.

Denn laut den Stimmen aus dem Internet scheint das Nexus mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel Probleme bei Multitouch-Eingaben zu haben. Zuerst scheint das Nexus 7 ganz normal zu reagieren, nach einer Weile kommen aber plötzlich Phantom-Eingaben hinzu. Sprich, es werden mehr Finger gezählt, als eigentlich auf dem Display liegen. Und kurz danach ist dann heilloses Chaos angesagt in der Test-App. Alles flackert und flimmert. Allerdings scheinen nicht alle Nutzer das Problem zu haben und hoffentlich ist es ein Software- und kein Hardwareproblem. Denn letzteres lässt sich logischerweise nicht so leicht beheben. Google ist der Fehler bekannt und man arbeitet bereits an einer Lösung. Das Problem könnt ihr euch im folgenden Video noch mal genauer anschauen.

[youtube MYGd7GFVqB0]

via SlashGear

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.