NewGadgets.de

Mobile

Nokia Lumia: Update auf Amber wird ab nächste Woche ausgerollt

16.08.2013

Nokia Lumia: Update auf Amber wird ab nächste Woche ausgerollt

Viele von euch warten sicher schon sehnsüchtig darauf und nächste Woche geht es endlich los: Das Amber-Update für die Nokia Lumia Modelle wird ausgerollt und bringt einige tolle neue Features auf eure Smartphones. Und um eines im speziellen beneide ich auch sogar mit meinem Nexus 4.

Aber kommen wir erstmal zu den Aussagen der Pressemitteilung. Das Update bringt euch die Windows Phone 8 Version GDR2 aufs Gerät und das Amber-Update von Nokia. Das Update wird Over-the-Air angeboten und kann wie gehabt direkt über das Gerät heruntergeladen werden. Festes Bestandteil des Updates sind dann Sachen wie Data Sense und HTML5 Funktionalitäten. Aber die wirklich coolen Features kommen erst noch:

o   „Flip to silence“ – wenn man das Gerät bei einem eingehenden Anruf wendet, wird es lautlos;

o   „Doppel-Tippen“ – das Lumia per Touchgeste aufwecken;

o   „Glance-Screen“ –  die Uhrzeit und Benachrichtigungen werden im low-energy Mode auf dem Startscreen angezeigt (für alle WP8 Lumia Smartphones mit Ausnahme des Lumia 520 und 625*);

o   „Storage-Check“ – Detaillierte Auflistung der Speicherbelegung und Möglichkeit temporäre Dateien zu entfernen;

o   „Nokia Smart Camera“/ „Nokia Pro Camera“ – exklusive Kamera-Apps für Nokia Lumia 1020, 920, 925.

o   Die beiden neuen Apps „Nokia Video Trimmer“ und „Nokia Video Uploader“ sind im Windows Phone Store verfügbar – So lassen sich Videos editieren und direkt über YouTube hochladen.

Ich beneide alle Lumia-Besitzer ja um die Funktion mit dem Doppel-Tap, der das Display aufweckt. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das spätestens nächste Woche von irgendjemandem nachgebaut wurde und dann auch auf Android zur Verfügung steht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.