Foursquare mit neuem Feature

Am 30. August 2013 von
singleimage

Dennis Crowley ist einer der Foursquare-Gründer und CEO des ortsbasierten sozialen Netzwerks. In letzter Zeit ist es ein bisschen ruhiger um den Dienst geworden und man möchte mit einer neuen Idee wieder neue Benutzer gewinnen und bereits bestehende Benutzer reaktivieren.

Die neue Idee von Crowley umfasst Tipps die die App dem Benutzer gibt wenn erkannt wird dass man sich längere Zeit an einem Ort aufhält. Foursquare muss sich eben als ortsbasiertes soziales Netzwerk Gedanken machen wie sie die Community bei Laune hält und durch solche Tipps und Anregungen könnte das auf jeden Fall was werden. Das Feature ist ideal für alle die beispielsweise neu in einer Stadt sind und sich noch nicht so gut auskennen. Crowley war beispielsweise in einem Cupcake-Laden um sich einen Iced Coffee zu besorgen und Foursquare gab ihm den Tipp mal einen der Kuchen auszuprobieren. Der Dreaming Princess Kuchen hat ihm gut geschmeckt und deshalb hat er ihn auch auf Instagram hochgeladen als Beginn eines „neuen“ Foursquare. Mit seinen 20 Millionen Mitgliedern ist das soziale Netzwerk schon ganz schön groß, man muss aber eben den Mitgliedern auch einen Anreiz bieten aktiv teilzunehmen.

Ich sehe mich als aktiven Foursquare-Benutzer, versuche mich überall einzuloggen wo ich bin. Aber manchmal vergisst man es eben einfach und dann ärgert man sich irgendwie dass man es vergessen hat. Da aber leider die Standortbestimmung nicht so wirklich genau arbeitet und die App immer nur ungefähr weiß wo ihr seid wird es wirklich schwer mit einem automatischen Login. Das wäre natürlich toll! Sobald die Foursquare-App merkt dass sich 1-2 eurer Freunde in eurer Nähe in einen Ort eingeloggt haben, nimmt die App einfach an ihr wärt auch dort und loggt euch automatisch ebenfalls ein.

Wir dürfen gespannt sein wie sich Foursquare entwickeln wird und ob das neue Feature wirklich den großen Durchbruch erzielt, den sich der CEO da so euphorisch ausmalt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar