Toshiba Encore Tablet im Hands On Video

Am 9. September 2013 von
singleimage

Toshiba hat auf der IFA 2013 ein 8-Zoll Tablet vorgestellt das bereits mit dem neusten Intel Atom Prozessor ausgestattet ist. Das Toshiba Encore bietet ausserdem Windows 8.1 und ist somit der ideale Notebookersatz für unterwegs.

Für alle die viel unterwegs sind ist solch ein Tablet wirklich ideal, denn damit kann man so ziemlich alles machen was man mit einem Notebook oder einem Rechner machen kann. Durch den neuen Intel Atom hat man genügend Performance für alle Aufgaben und mit Windows 8.1 kann man alle Anwendungen installieren die man vom PC kennt.

8-Zoll ist auch eine echt gute Größe für solch ein Tablet, denn so hat man immer ein vollwertiges Windows 8 Tablet im Gepäck das auch kaum Platz einnimmt. Die Akkulaufzeit wird von Toshiba mit 7 Stunden angegeben. Preislich finde ich es sehr attraktiv, 299€ für die Version mit 32 Gigabyte Speicher und wenn man 64 Gigabyte Speicher benötigt, dann zahlt man als UVP 349€. Man bewegt sich hier also im Preisbereich der Android-Tablets, bekommt hier aber mehr geboten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar