iOS 7 Bug erlaubt es euch vom Lockscreen jede Nummer zu wählen

Am 22. September 2013 von
singleimage

Nachdem iOS 7 nun also auf die Apple-Benutzer losgelassen wurde, tauchen die ersten Bugs auf. Ich habe auch schon einige entdecken können, diese waren aber bisher nur optische Fehlerchen über die man hinwegsehen kann und bei denen ich einfach auf das nächste Update warte. Folgender Bug ist aber schon ein bisschen schlimmer, denn man kann damit jede beliebige Nummer wählen und das bei einem gesperrten iPhone!Viele Nutzer sperren ihr iPhone mit einem Code, damit keiner an die Daten kommt und natürlich auch damit keiner auf die Idee kommt einfach zum Spass irgendwelche Nummern (am Ende noch teure Servicenummern) anzurufen. Nur leider geht genau dies nun dank eines Bugs.

iPhone 5 iOS 7 Bug

Bug: Ich rufe bei mir auf dem Festnetz an, obwohl ich noch nicht einmal das iPhone 5 entsperrt habe..

Der Bug wurde erstmals von Forbes erkannt und ist auch auf meinem iPhone 5 reproduzierbar. Das iPhone muss nur durch einen Code geschützt sein und wenn man dann bei der Codeeingabe unten links auf Notruf geht, kann man statt der Notrufnummer einfach eine beliebige Nummer eingeben und dann drückt man so schnell es geht die grüne Taste sooft bis das Apple-Logo erscheint und es nach einem Neustart aussieht. In der Zwischenzeit wird im Hintergrund bereits die Nummer gewählt und schon seid ihr verbunden. Ich hoffe Apple wird diesen und die weiteren die bereits aufgetaucht sind schnell mit einem iOS 7.0.2 Update beheben (iOS 7.0.1 gibt es nämlich schon für die beiden neuen iPhones (5c und 5s).

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “iOS 7 Bug erlaubt es euch vom Lockscreen jede Nummer zu wählen”

  1. Sepa sagte am 22.09.2013 um 17:20

    Apple ist echt nicht mehr das was sie mal waren.. Es wird einfach zuviel getrödelt. Habe ios 7 jetzt auf meinem alten ausgedienten iPhone 4 und es sieht einfach so komisch aus, als wäre es nicht zuende gedacht worden.

Schreibe einen Kommentar