ADATA DashDrive Air AE800 vorgestellt, externe Festplatte mit Extras!

Am 6. Oktober 2013 von
singleimage

Der taiwanische Speicherhersteller ADATA hat die neuste Version des DashDrive Air vorgestellt. Dieses Multitalent ist eine externe Festplatte mit WLAN und ausserdem auch noch eine Power-Bank um Geräte aufladen zu können.

ADATA ist ja bereits für externe Festplatten bekannt, diese werden bereits seit mehreren Jahren erfolgreich von dem Unternehmen vertrieben. Mit dem DashDrive Air hat man aber nun ein Gerät geschaffen dass gleich mehrere Funktionen mit sich bringt. Zum einen ist es eine Festplatte mit 500GB Kapazität, diese kann ganz normal über USB an einen Rechner angeschlossen werden. Durch das integrierte WLAN kann die Festplatte aber auch noch einen WLAN Hotspot eröffnen der dann von bis zu 8 Geräten gleichzeitig genutzt werden kann um kabellos auf die Daten der Festplatte zugreifen zu können. Dabei werden beinahe alle Systeme unterstützt, iOS ab Version 5 und Android ab Version 2.3. Die jeweiligen Apps gibt es dann in den entsprechenden App Stores. Natürlich kann man auch vom PC über WLAN darauf zugreifen, mit Apple Mac OS X, WIndows XP, Vista, 7 und 8 und auch mit Linux 2.4+. Damit eurem Smartphone unterwegs nicht der Saft ausgeht bietet die Festplatte ausserdem noch eine Aufladefunktion dank des 5.200mAh Akku.

Bald ist das ADATA DashDrive Air im Handel verfügbar, die UVP liegt hier bei 92,50€.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar