NewGadgets.de

Mobile News

Lenovo Vibe Z Smartphone vorgestellt – Snapdragon 800 und Dual-SIM

12.11.2013

Lenovo Vibe Z Smartphone vorgestellt – Snapdragon 800 und Dual-SIM

Lenovo will groß in den Smartphone-Markt einsteigen. Ich hatte schon mehrere Smartphones des chinesischen Herstellers in der Hand und die ersten Versuche waren meiner Meinung nach alles andere als hochwertig. Es handelte sich damals noch um Einsteiger- bzw. Mittelklassegeräte. Mit dem K900 hat man aber im Januar diesen Jahres gezeigt dass man auch anders kann. Es war gut verarbeitet und die Leistung konnte sich dank Intel Atom Prozessor sehen lassen.

Nun wurde mit dem Lenovo Vibe Z ein neues High-End-Smartphone vorgestellt. Man merkt richtig das Lenovo es ernst meint und das ist auch gut so! Das Vibe Z trägt auch den Namen K910, ist also ein Nachfolger des K900. Es hat einen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor und besitzt ein 5,5-Zoll Full HD IPS Display. Dank Dual-SIM-Funktionalität kann man hier simultan zwei SIM-Karten einsetzen, was vor allem in Asien sehr beliebt ist. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel Kamera mit einer Blende von f/1.8, was ganz schön lichtstark ist. Unterstützt wird die Kamera noch von einem Dual-LED Blitz. Was natürlich all diejenigen freuen wird die gerne Selbstportraits machen: Vorne befindet sich eine 5-Megapixel Kamera. Interessant ist auch das Zubehör, wobei sich hier Lenovo auf jeden Fall den Vorwurf gefallen lassen muss ein bisschen von Samsung inspiriert worden zu sein, denn die gezeigten Flip-Cover ähneln dem Samsung S View Cover. Auf der chinesischen Webseite von Lenovo wird noch kein Releasedatum genannt, aber es soll bereits bald vorbestellbar sein.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.