NewGadgets.de

Mobile News

Samsung Galaxy Grand 2 vorgestellt

25.11.2013

Samsung Galaxy Grand 2 vorgestellt

Die zweite Generation des Galaxy Grand wurde vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein großes Smartphone, Phablet oder wie Samsung es ja gerne nennt: „Fonblet„. Das Samsung Galaxy Grand 2 erinnert natürlich nicht zufällig an das Samsung Galaxy Note 3, Samsung hat hier einige Designelemente des Spitzenmodells einfließen lassen.

Es ist aber etwas kleiner als das Galaxy Note. Das Samsung Galaxy Grand 2 hat ein 5,25-Zoll Display mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Als Prozessor wird ein Quad-Core mit 1,2GHz eingesetzt, es wurde jedoch nicht verraten welcher es genau wird. Vom Speicher her gibt es 1,5GB Arbeitsspeicher, 8GB internen Speicher für den Benutzer und die Möglichkeit diesen mittels einer microSD-Karte (bis 64GB) zu erweitern. Zwei Kameras sind natürlich mit an Bord, so befindet sich vorne eine 1,9-Megapixel Kamera und auf der Rückseite eine 8-Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Licht. Als Betriebssystem wird Android 4.3 Jelly Bean eingesetzt. Von der Konnektivität haben wir hier WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS + Glonass. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600mAh.

Wie man auf den Bildern erkennen kann ist vor allem die Rückseite dem Galaxy Note 3 sehr ähnlich, Samsung hat hier die gleiche Lederoptik mit den Nähten eingesetzt wie auch beim Note 3. Ansonsten siedelt sich das Grand 2 eher im Mittelklassebereich an, es wird in Weiß, Schwarz und Pink auf den Markt kommen, ein Datum und ein Preis wurden bisher aber noch nicht genannt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.