Video: Mophie Juice Pack Helium für das iPhone 5 / 5S im Test

Am 24. Dezember 2013 von
singleimage

Mophie hat mal wieder eine schöne Akkuhülle für das iPhone vorgestellt. Ich hatte sie nun im Test und in meinem Video zeige ich euch die Vorteile solch einer Hülle.

Smartphones werden immer leistungsfähiger, jedes Jahr gibt es schnellere Prozessoren, hochauflösendere Displays und bessere Kameras, nur der Akku, der bleibt meist gleich. Meist muss man es jeden Tag aufladen oder wenn man wirklich auf dem Smartphone arbeitet auch dreimal, so wie ich immer. Das Schlimme ist dass man ein Smartphone ja ständig in der Hand hält und es nutzt. Durch die vielen Möglichkeiten die es einem bietet kommt man natürlich auch in Versuchung es für alles einzusetzen. Man stöbert mal hier in den Emails und surft mal dort auf der Webseite. Dann startet man auch noch ein Spiel wenn einem langweilig wird und hört natürlich auch Musik und schaut einen Film. Da darf man sich natürlich auch nicht wundern dass der Akku dann nach einem Tag oder meistens sogar schon früher den Geist aufgibt.

Nun gibt es hier ja externe Akkupacks, die natürlich echt super sind, aber eben auch nicht gerade praktisch und mobil. Die Lösung von Mophie finde ich da weitaus interessanter. Das Mophie Juice Pack Helium ist ein Case für euer iPhone 5 / 5S und versorgt das Smartphone während der Benutzung mit Strom. Zwar ist es dadurch auch etwas dicker, das lässt sich ja nun schwer verhindern, dafür hat man dann natürlich auch eine längere Akkulaufzeit.

Ein weiterer Vorteil dieser Akkuhülle ist aber auch die Möglichkeit euer iPhone mit einem microUSB-Kabel aufzuladen. Hier hat die Hülle sogar noch einen weiteren Vorteil, denn hier werden beide Geräte gleichzeitig aufgeladen! Wenn ihr euer Smartphone dann also beispielsweise nach einer Stunde wieder vom Stromnetz abzieht haben das Phone und die Hülle Saft und ihr kommt damit auch weiter als wenn ihr nur das Smartphone aufladen würdet. Auf der Rückseite befindet sich dann auch noch ein Ladestandsanzeiger, der euch mit vier LEDs informiert wieviel Saft sich noch in der Hülle befindet.

Der Preis von ca. 70€ geht bei der guten Verarbeitung und den genannten Vorteilen durchaus in Ordnung, ich bin immer dankbar für mehr Akkulaufzeit und kann ohne solch eine Hülle auch gar nicht mehr aus dem Haus, denn bei mir hält der Akku sonst nur wenige Stunden, denn ich bin ein echter Hardcore-User.

>> Mophie Juice Pack Helium bei Amazon bestellen <<

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar