NewGadgets.de

Hardware Mobile News Video

Lenovo ThinkPad 8 im Hands-On Video (CES 2014)

06.01.2014

Lenovo ThinkPad 8 im Hands-On Video (CES 2014)

Die Consumer Electronics Show in Las Vegas läuft zwar gerade erst an, erste Blicke auf verschiedene Systeme konnten wir dennoch schon werfen. Dazu gehört auch Lenovos neues ThinkPad 8 mit 8,3 Zoll Display, das Johannes sich einmal näher angeschaut hat.

Beim ThinkPad 8 handelt es sich um ein reines Windows-Tablet, aber auch diese haben ja seit Windows 8 ihre Käufer und Freunde. Ganz im Think-Design, wenn auch ohne roten Trackpoint, kommt das Thinkpad mit matt-gummierter schwarzer Oberfläche und dem Logo mit dem beleuchteten i-Punkt daher, so dass es sich in die entsprechende “Lenovo Business-Umgebung” gut einfügen dürfte.

Thinkpad-8_Wifi_Win-8_05-1280x1197 Thinkpad-8_Wifi_Win-8_02-1280x1493

Im Innern des ThinkPad 8 befindet sich eine brandaktuelle Intel Atom Z3770 CPU sowie 2 GB RAM, das Display arbeitet mit einer Bildschirmauflösung von bis zu 1920 x 1200 Punkten, also etwas mehr als FullHD. Warum Johannes das gut gefällt und auch, wie es sich anfühlt und “rüberkommt”, erläutert er im Hands On Video.

[youtube X9vKgnnzhng]

Leider konnte jedoch noch keine Preisangabe gemacht werden, was sicher auch an der neuen CPU liegt. Lenovo wird halt soviel nehmen, wie der Markt hergibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.