NewGadgets.de

Mobile News

Samsung Galaxy S5 bekommt WQHD-Auflösung

17.02.2014

Samsung Galaxy S5 bekommt WQHD-Auflösung

In genau einer Woche ist es soweit, das Samsung Galaxy S5 wird auf dem Unpacked 5 im Rahmen des Mobile World Congress 2014 in Barcelona vorgestellt, nun ist ein Screenshot aufgetaucht der die WQHD-Auflösung des Displays bestätigen soll.

Eins muss man Samsung lassen, beim Samsung Galaxy S5 hat man wirklich vieles geheimhalten können und es sind kaum Leaks im Netz aufgetaucht. Klar, in den nächsten 7 Tagen kann noch viel passieren, aber wenn man bedenkt dass bei vielen anderen Herstellern bereits Monate vorher Leaks auftauchen, kann Samsung seinen Mitarbeitern auf die Schulter klopfen.

Ein Screenshot des mutmaßlichen Galaxy S5 hat es nun doch an die Öffentlichkeit geschafft, dieser soll beweisen dass das Display über eine WQHD-Auflösung verfügen soll, das sind 2.560 x 1.440 Pixel, dies soll mit dem angeblichen 5,25-Zoll Display eine Pixeldichte von 560ppi erreichen.

Galaxy-S5-screen-specs-screenshot-190x300

Wenn man sich also nun alle im Netz herumschwirrenden Gerüchte anschaut, dann wird das Samsung Galaxy S5 über einen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor verfügen, dazu 3GB Arbeitsspeicher und eine 16-Megapixel Kamera. Die finalen technischen Daten werden wir aber auf jeden Fall spätestens in 7 Tagen erfahren, denn dann findet das Unpacked 5 statt, auf dem ich natürlich auch sein werde um euch von dem neuen Spitzenmodell von Samsung berichten zu können.

Quelle, Danke Marcel!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.