NewGadgets.de

Gaming Mobile Video

The Legend of Zelda für die Oculus Rift

22.02.2014

The Legend of Zelda für die Oculus Rift

Die Jungs von Ubiquitron haben sich daran gemacht den absoluten Game-Klassiker The Legend of Zelda auf die Oculus Rift zu portieren, aber eben nicht in der zweidimensionalen Sicht von oben, sondern aus First-Person-Sicht, damit ihr den Vorteil der Oculus Rift nutzen könnt.

Derzeit handelt es sich noch um eine Betaversion, es ist also nur die Aussenwelt und ein Dungeon begehbar. Dort könnt ihr aber bereits mit eurem Schwert gegen Feinde antreten. Das fertige Spiel soll im März kostenlos verfügbar sein. Wenn ihr glücklicher Besitzer einer Oculus Rift seid, dann könnt ihr euch die Betaversion hier herunterladen. Irgendwie erinnert mich das ganze an Minecraft muss ich sagen.

Für alle die keine Oculus Rift besitzen, gibt es ein Video das die Sicht des Spielers zeigt.

[youtube 6gzXHUyfdyM]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.