Offiziell: Netflix kommt noch dieses Jahr nach Deutschland

Am 21. Mai 2014 von
singleimage

Das Netflix auch endlich nach Deutschland bzw. Europa kommen würde, war ja schon seit einiger Zeit klar. Bisher hat sich das Video-On-Demand-Unternehmen nur noch nicht geäussert wann es soweit sein soll.

Nachdem Netflix-Kommunikationschef Joris Evers im Januar noch mitgeteilt hat, dass es noch zu früh wäre über einen Deutschlandstart von Netflix nachzudenken, beginnen nun wohl so langsam die Vorbereitungen für den Start Europa. Das Unternehmen hat über Twitter mitgeteilt dass man im Laufe des Jahres Netflix in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg starten werde.

 

Leider kann „im Laufe des Jahres“ ja noch das nächste halbe Jahr bedeuten, aber wenigstens wird es mal langsam etwas konkreter, denn bisher hat sich das immer nur sehr wage angehört.

Es bleibt immer noch spannend welches Angebot Netflix für den deutschen Markt bereithalten wird, immerhin gibt es hier ja auch schon einige etablierte Anbieter wie Amazon, Watchever, Maxdome, etc. mit denen konkurriert werden muss.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar