NewGadgets.de

Internet News

Ändert euer Passwort bei eBay!

21.05.2014

Ändert euer Passwort bei eBay!

eBay ist Opfer eines Hackerangriffs geworden und wird bald seine Benutzer darum bitten ihre Passwörter zu ändern.

Wie eBay den Kollegen von Business Wire mitteilte, wird man im Laufe des Tages seine Benutzer darum bitten ihre Passwörter zu ändern. Es gab einen Hackerangriff auf das Online-Auktionshaus und es wurden auch die Logins von Mitarbeitern entwendet. Aufgefallen sei dies bereits vor rund zwei Wochen. Danach haben sich die Entwickler bei eBay auf die Suche nach dem Hintertürchen gemacht und hat eine Datenbank aufgespürt, die bereits Ende Februar / Anfang März kompromittiert wurde. Diese enthielt die Benutzernamen, die verschlüsselten Passwörter, Emailadressen, Adressen, Telefonnummern und den Geburtstag des Benutzers.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.