Bekommt das iPhone 6 ein Barometer?

Am 19. Juni 2014 von
singleimage

Zum iPhone 6 sind wieder einmal neue Gerüchte aufgetaucht und da es bis Herbst noch eine Weile dauert, nehmen wir die mal genauer unter die Lupe.

Angeblich soll das iPhone der mittlerweile sechsten Generation einen neuen Sensor eingebaut bekommen, bei dem es sich womöglich um ein Barometer handelt. Bevor ihr jetzt Wikipedia öffnet: Mit einem Barometer misst man den Luftdruck. Wie hat man das herausgefunden? Entwickler zerlegen gerade jede einzelne Zeile Code von iOS 8 und finden dabei natürlich auch diverse Dinge, die erst das iPhone 6 nutzen werden kann. Hierbei wurde dann ein Hinweis darauf gefunden, dass mit iOS 8 ein Barometersensor genutzt werden kann.

Dies kann nun bedeuten, dass das iPhone 6 diesen Sensor besitzen wird, oder eben auch, dass die iWatch diesen Sensor bentutz. Erhlich gesagt weiß ich nicht so Recht, was Apple mit einem Barometer in einem Smartphone vorhat und von daher finde ich die zweite Variante wesentlich schlüssiger, da in einer Smartwatch Sensoren eine viel wichtigere Bedeutung haben, als in Smartphones.

via: MobiFlip

Tags: |
Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar