NewGadgets.de

Mobile News

Nexus-Reihe bleibt erhalten

27.06.2014

Nexus-Reihe bleibt erhalten

Vor einiger Zeit wurden Gerüchte breit, dass die beliebte Nexus-Reihe eingestampft werden soll und dafür Android Silver Platz gemacht werden wird. Diese Gerüchte stammten aus einer ziemlich zuverlässigen Quelle.

Doch entweder war diese Meldung falsch oder die Zuständigen haben es sich anders überlegt, denn fest steht: Die Nexus-Reihe wird weiterhin ein Bestandteil des Google-Portfolios bleiben und neben Android Silver existieren.

Die Gerüchte, dass es kein Nexus 6 geben wird, stammten damals von Evleaks, der eigentlich als extrem zuverlässig gilt und vermutlich die meisten Insights in die Technik-Szene hat. Vermutlich stimmte das Gerücht zu einem gewissen Zeitpunkt sogar, wurde nun aber eben durch ein Umschwenken durch Google revidiert.

Für mich ist dies eine sehr gute Nachricht. Seit dem Nexus 4 bin ich absoluter Fan der Reihe und sehe die Modelle als DIE Android-Smartphones schlechthin an. Ich habe schon überlegt, welches Telefon mein Nexus 4 ersetzen könnte und schwankte irgendwie zwischen LG G3 und Moto X, doch diese Gedanken haben sich ja nun erledigt, da es wohl diesen Herbst dann auch einen Nachfolger für das Nexus 5 geben wird.

via: xda Developers

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.