NewGadgets.de

Mobile News

Neuer Regelungen bei EU-Telefonaten und -Datenroaming

01.07.2014

Neuer Regelungen bei EU-Telefonaten und -Datenroaming

Ab heute, den 1. Juli 2014, gibt es neue Regelungen die das Telefonieren und Surfen im Ausland betreffen.

Es wird etwas günstiger, denn ab sofort kosten Gespräche innerhalb der EU maximal 19 Cent pro Minute, eine SMS kostet nun miaximal 6 Cent. Wer unterwegs surfen möchte, der zahlt nun auch nur noch maximal 20 Cent pro Megabyte. Im Dezember 2015 sollen die Roaming-Aufschläge innerhalb der EU komplett wegfallen.

20 Cent pro Megabyte sind natürlich schon deutlich günstiger als die 53 Cent die beispielsweise die Telekom gestern noch verlangt hat, aber immer noch ganz schön teuer. In heutigen Zeiten ist ein Megabyte einfach viel zu schnell verbraucht. Einmal Emails checken verbraucht bei mir schon so einige Megabyte. Und wer einmal den Fehler macht und im Urlaub die Facebook-App öffnet, der kann ja mal schauen was die so an Daten abgreift. Deshalb ist es wichtig das Mobilfunkanbieter auch spezielle Datenpakete fürs Ausland anbietet. So kann man bei der Telekom beispielsweise 50MB für 2,95€ (24 Stunden gültig) oder 150MB für 14,95€ (7 Woche gültig) buchen.

Vielsurfer die oft im Ausland sind werden sich ab Dezember 2015 freuen wenn die Regelung eingreift dass keine Roaming-Aufschläge mehr berechnet werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.