Nvidia Shield Tablet geleaked

Am 18. Juli 2014 von
singleimage

Nvidia hat bereits den Nachfolger von Shield in den Startlöchern, diesmal handelt es sich um ein Gaming-Tablet und nicht um einen Handheld. Es ist jetzt auch bereits ein Bild geleaked worden.

Das Tablet wird über ein 7,9-Zoll Display verfügen, dazu 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und natürlich als Prozessor den neuen Nvidia Tegra K1 einsetzen. Dieser hat auf der CES 2014 im Januar bereits zeigen können was in ihm steckt und deshalb können wir so richtig gespannt sein was uns da Gaming-technisch erwartet. Ich persönlich hätte aber dennoch lieber einen zweiten Handheld gesehen, denn bei einem Tablet braucht man dann wieder einen Controller, denn High-End-Games mit dem Touchscreen spielen macht einfach nicht wirklich Spass. Vom Design erinnert es an das Nvidia Tegra Note, auch wenn es hier natürlich ein paar Änderungen gab.

shieldtablet

Ich kann nur hoffen dass Nvidia das Tablet auch nach Deutschland bringen wird, denn das Nvidia Shield hat es leider nie hierher geschafft.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar