Anleitung: Google Glass Klon für 80$

Am 24. Juli 2014

Ihr hättet gerne die Google Glass Experience, findet den Preis von Googles Datenbrille aber immer noch viel zu hoch? Es gibt eine Lösung die das günstige Entwicklerboard Raspberry Pi beinhaltet.

Arvind Sanjeev hatte auch keine Lust den überhöhten Preis von Google Glass zu zahlen und bastelte sich aus einem Raspberry Pi eine eigene Datenbrille zusammen. Nur ca. 80 US-Dollar hat seine Variante gekostet. Sie sieht zwar nicht so stylisch aus wie Google Glass (wobei, sieht Google Glass wirklich gut aus? Ich sage nein), bietet aber dennoch einige Features und vielleicht schon ein erstes Gefühl einer Datenbrille für wenig Geld. In seinem Video zeigt er wie er seine Variante, die er Smart Cap nennt, da sie auf eine Baseballkappe montiert wird, hergestellt hat.

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar