NewGadgets.de

Erste externe USB 3.0-Festplatte von Buffalo ist erhältlich

17.12.2009

Erste externe USB 3.0-Festplatte von Buffalo ist erhältlich

Das geht ja schneller als gedacht. Nun kommen die ersten USB 3.0 externen Festplatten und Buffalo ist mit der Buffalo DriveStation HD-HXU3 einer der ersten Hersteller der sie auf den Markt bringt. Ab sofort sind drei externe USB 3.0 Festplatten erhältlich und damit das ganze auch richtig Spass macht, fängt die Speicherkapazität auch erst bei 1TB an. Man sollte aber bedenken, das man noch eine USB 3.0 Steckkarte benötigt, da die meisten Mainboards mit USB 3.0 noch nicht auf dem Markt sind, ist das noch nötig. Hier die dazugehörigen UVPs. Wie man sehen kann sind die Preise derzeit noch etwas hoch angesiedelt, dafür bekommt man hoffentlich auch einen gehörigen Leistungsschub im Gegensatz zu USB 2.0 Geräten.

Buffalo Drivestation USB 3.0

Buffalo Drivestation USB 3.0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.