NewGadgets.de

Gadgets

Werbung: Die Helden der IT

09.10.2014

Werbung: Die Helden der IT

Der DAU (Dümmster anzunehmender User) ist laut Wikipedia ein Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, der grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begeht. Auch die ITler bei Dell haben mit DAUs zu kämpfen und stellen einige amüsante Storys vor.

Dell hat einen Tumblr-Blog aufgesetzt, in dem absolute DAU-Erlebnisse zusammengestellt werden, die einen zum schmunzeln bringen. Wer selber in der IT-Abteilung seiner Firma arbeitet, der hat vielleicht die ein oder andere Situation selbst schon einmal erlebt. Wer mehrere Jahre in dem Beruf hinter sich hat, den kann eigentlich kaum noch etwas schocken.

Und wer glaubt all diese Geschichten seien nur ausgedacht und nie wirklich passiert, der muss wirklich eines besseren belehrt werden. Ich habe auch einige Zeit in einer IT-Firma gearbeitet und einige Kunden betreut die wirklich absolut keine Ahnung vom PC hatten. Die Fragen die dort manchmal gestellt wurden waren schon sehr skurril.

Wenn auch ihr schon einmal eine tolle DAU-Story erlebt habt und diese mit allen teilen möchtet, dann könnt ihr das auf der Seite von Dell tun und habt sogar die Chance etwas zu gewinnen. Es gibt einmal wöchentlich ein Alienware-Notebook und einmal monatlich einen Dell-Kühlschrank gefüllt mit Snacks und Softdrinks. Ich bin schon gespannt was für Storys eingereicht werden, denn ich bin mir sicher dass die „dummen Fragen“ (ja ich weiß, eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten) nie ausgehen werden.

Und damit man noch mehr zu lachen hat, gibt es auch gleich noch einen Meme-Generator, mit dem man in seiner Abteilung für den ein oder anderen Lacher sorgen kann.

Sponsored by Dell

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.