NewGadgets.de

Mobile News Software

ASUS Zenfone 5 und 6 bekommen Android 4.4; Lollipop in Entwicklung

17.10.2014

ASUS Zenfone 5 und 6 bekommen Android 4.4; Lollipop in Entwicklung

Android 5.0 Lollipop wurde nun offiziell vorgestellt und ASUS lässt sich nicht lumpen und präsentiert ab sofort Android 4.4 KitKat für das Zenfone 5 und Zenfone 6. Gut, vielleicht kommt auf das Zenfone nicht gleich Android Lollipop, dafür aber eine andere relativ aktuelle Android-Version. Grund für die Verspätung dürften die Anpassungen durch das ZenUI sowie die Extra-Features sein. Doch man hat die Smartphones nicht vergessen und hat daher schon mit dem Ausrollen des Updates begonnen.

Wer das Update nicht schon auf seinem Zenfone sieht, muss sich nur noch ein paar Tage gedulden, da es nicht gleichzeitig überall ausgerollt wird. Mit dem Update auf Android 4.4 wird auch das Featureset der Zenfones erweitert. So wurde zum einen das ZenUI flexibler im Bezug auf die Anpassungsmöglichkeiten, zudem gibt es einen neuen Do not disturb-Modus, einen Bildstabilisator und Video Effekt-Filter für die Kamera sowie ein UKW-Radio.

Das Update ist in zwei Schritten in insgesamt knapp 400 MB unterteilt. Es empfiehlt sich also das ganze per WLAN zu machen, Backups für den Notfall sind laut ASUS ebenfalls eine gute Idee.

Und noch eine gute Nachricht für alle Zenfone 5 oder größer-Besitzer: ASUS hat über den Google Play Store in einem Review verlauten lassen, dass Android 5.0 Lollipop ebenfalls geplant sei. Auch, wenn es vermutlich noch einige Monate dauern wird: ASUS arbeitet daran.

Quelle: Caschys BlogAndroidPure

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.