NewGadgets.de

Gadgets Mobile

Werbung: Gigaset elements camera vorgestellt

17.10.2014

Werbung: Gigaset elements camera vorgestellt

Sicherheit  zuhause ist ein großes Thema und jeder möchte natürlich seine eigenen vier Wände und seine Familie vor Einbrechern schützen. Professionelle Alarmanlagen wie sie auch in Unternehmen eingesetzt werden sind natürlich ganz schön teuer und deshalb kann sie sich auch kaum einer leisten (ausser Millionäre). Mit einigen Gadgets kann man sein Heim aber smarter machen und dadurch schützen. Gigaset hat dafür ein System vorgestellt, welches mittels Tür-, Fenster- und Bewegungssensoren für Sicherheit sorgen soll. Nun gibt es ein weiteres Element in dieser Reihe und zwar die Gigaset elements camera.

Während die Tür- und Fenstersensoren natürlich schon ihren Dienst tun, sorgt eine Kamera dafür dass man auch wirklich alles im Blick hat. Da man natürlich nicht immer Licht im Haus hat und Einbrecher nicht wirklich so dumm sind um Licht einzuschalten, verfügt die Kamera auch über 30 Infrarot-LEDs mit einer Reichweite von bis zu 15m, die Umgebung für die Kamera heller machen. Auch gibt es ein Mikrofon, welches Geräusche mit aufnimmt, so ist man immer gut informiert über den aktuellen Status in seinem Haus oder der Wohnung. Denkbar wäre natürlich auch der Einsatz als Babyfon, um zu schauen ob das Baby auch schläft.

Die Kamera rundet das derzeitige Sortiment auf und integriert sich nahtlos in das bereits vorhandene System. So kann man vom Smartphone aus unterwegs immer nach dem Rechten schauen. Im Video kann man sehen wie das ganze aussehen könnte.

Mit dem System von Gigaset kann man für relativ wenig Geld sein Haus oder seine Wohnung zum Smart Home machen. Ich bin mir sicher das Gigaset hier auch in Zukunft noch einige Komponenten vorstellen wird. Denkbar wäre ein smarter Rauchmelder oder steuerbare Steckdosen um Geräte unterwegs ein- oder ausschalten zu können.