NewGadgets.de

Gadgets Hardware Mobile News

Meizu präsentiert mit dem M1 Note einen iPhone 5C-Abklatsch

24.12.2014

Meizu präsentiert mit dem M1 Note einen iPhone 5C-Abklatsch

Ich persönlich glaube, dass chinesische Hersteller den Markt in Sachen Smartphones mal dominieren können bzw. ordentlich mitmischen werden. Doch hierfür müssen die Konzerne stärker an eigenen Kreationen arbeiten, was sie durchaus können. Aktuell stellt Meizu leider mal wieder einen dreisten Klon vor.

Die Rede ist vom Meizu M1 Note, welches aussieht wie ein platt gedrücktes iPhone 5C auf dem man Android 4.4.4 KitKat installiert hat. Hierbei hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht die Farbpalette abzuändern, diese wurde 1:1 übernommen. Doch mal abseits von diesem sehr dreisten Design-Klau:

meizu-m1-note

In dem 5,5 Zoll großen Smartphone mit Full HD-Display steckt ein MediaTek Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz Taktung und 2 GB Ram. Weiterhin eine 13 Megapixel starke Kamera und es wurde sogar Gorilla Glass 3 verbaut. Der Preis ist mal wieder unschlagbar, lediglich 160 Dollar werden für das Telefon fällig.

An sich ist das Meizu M1 Note das Telefon, was Apple statt dem iPhone 5C hätte veröffentlichen hätte sollen, doch die dreiste Kopie lässt sich eben nicht verleugnen.

Quelle: Engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.