Samsung rollt Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S5 für VF aus

Am 9. Januar 2015 von
singleimage

Samsung hat es geschafft das Update auf Android 5 Lollipop innerhalb von 31 Tagen auf das Samsung Galaxy S5, sein aktuellstes Flaggschiff zu bringen. Doch nur weil das Update da ist und ihr ein Galaxy S5 habt, heißt das noch lange nicht, dass ihr die Aktualisierung auch sofort erhaltet.

Provider, also Vodafone, Telekom, O2 und E-Plus haben da noch ihre Finger im Spiel und passen die Software zusätzlich an, zum Beispiel Netzeinstellungen usw. Leider gibt es das Update noch nicht als OTA Download, die Daten stehen lediglich als Paket im Internet bereit ( hier ). Einfach herunterladen, Daten sichern und per Hand installieren. Ist etwas aufwendiger, aber falls ihr ungeduldig seid, dann eure einzige Chance.

Ich muss sagen, dass ich es etwas schade finde, dass Hersteller mittlerweile ihre Hausaufgaben gemacht haben, es aber noch an Providern hängt, die kaum bis wenig Anreiz haben die Software schnell anzupassen.

Quelle: Stereopoly

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar