Werbefreies Youtube gegen Aufpreis?

Am 20. Februar 2015 von
singleimage

Jeder der auf Youtube unterwegs ist um sich Videos anzuschauen kennt sie wohl, die Werbung die manchmal vor den Videos läuft. Angeblich plant Youtube hier aber bald ein Modell für alle die keine Werbung sehen möchten und stattdessen lieber monatlich einen Beitrag leisten wollen.

Robert Kyncl, Vice President and Global Head of Business, bestätigte, dass Youtube bereits seit vorletztem Jahr an einem Abomodell ohne Werbung arbeite. Wer auf Werbung verzichten möchte, der kann diese für einen Betrag von 99 Cent im Monat deaktivieren. Auf der einen Seite ist die Werbung natürlich manchmal nervig, vor allem wenn man schnell ein Video zeigen möchte und dann ein langer Werbespot vorangeschaltet ist, aber auf der anderen Seite wollen die Videoersteller natürlich auch für ihre Arbeit bezahlt werden.

Auch wir hier bei NewGadgets.de haben einen gut laufenden Youtube-Kanal mit über 29.000 Abonnenten und 23 Millionen Views, der von uns regelmäßig mit frischem Content aus der Technikwelt befeuert wird. Seit Anfang 2009, also bereits seit 6 Jahren haben wir hier über 3.000 Videos gedreht, ihr könnt euch ausmalen wieviel Zeit und Arbeit hier bereits eingeflossen ist.

Ich bin schon sehr gespannt ob und wann dieses Modell von Youtube marktreif sein wird. Ich persönlich würde sogar mehr als 99 Cent zahlen, denn für Videos im Internet ist Youtube einfach meine Anlaufstelle Nummer 1 geworden, so wie beispielsweise Wikipedia als Lexikon.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar