ASUS Zenfone Selfie – Das Smartphone für die Generation Selfie

Am 1. Juni 2015

Zählt ihr euch zur Generation Selfie? Wenn ja, dann hat ASUS nun genau das richtige Smartphone für euch, denn auf der Computex hat man nun ein neues Smartphone vorgestellt, das ASUS Zenfone Selfie.

Wie der Name schon vermuten lässt, wurde bei der Entwicklung des Smartphones Rücksicht auf all diejenigen genommen die gerne und oft Selfies mit ihrem Smartphone machen. Deshalb bietet es einige interessante Features die euch beim nächsten Selfie behilflich sein können.

ZenFone Selfie_1

Mit der Funktion Real-Time Beautification bekommt ihr eine digitale Schicht Make-up verpasst, diese lässt kleine Falten und Unebenheiten verschwinden, eben für das bessere Selfie. Der Dual-Color Real Tone Flash ist ein zweifarbiger LED-Blitz der bessere Ergebnisse liefert da er sich an die aktuellen Lichtverhältnisse anpasst. Für bessere und schärfere Bilder gibt es einen Infrarot-Autofokus und wer gerne Makroaufnahmen macht, der wird sich freuen dass man bis zu 6cm an das Objekt herangehen kann. Auch an für Selfies wichtiges Zubehör wurde gedacht, mit dem ZenFone Selfie Swing kann man das Smartphone ein wenig weiter weghalten als normal, so hat man seinen kleinen Selfiestick immer dabei.

ZenFone Selfie

Nun zur Hardware des Zenfone Selfie. Das Display bietet eine Diagonale von 5,5-Zoll mit einer Auflösung 1920 x 1080 Pixel. Das ergibt eine Pixeldichte von 403 ppi. Als Prozessor ist ein Qualcomm Snapdragon 615 verbaut der für die nötige Leistung sorgt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar