Anno 1404 auf der ASUS EeeBox EB1501

Am 4. Januar 2010

Ich habe natürlich auf der ASUS EeeBox EB1501 auch ein paar Spiele installiert und eins davon war Anno 1404. Es ist das aktuellste Spiel aus der Anno-Reihe und kann Unmengen an Ressourcen fressen, läuft aber auf der ASUS EeeBox EB1501 und zwar überraschend gut, besser als auf einem NVidia ION Netbook. Der Dual-Core Atom bringt also eventuell die nötige Kraft um auch dieses Spiel spielen zu können.

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=3SCbOLjVZBo

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Anno 1404 auf der ASUS EeeBox EB1501”

  1. Hardy sagte am 04.01.2010 um 13:57

    Hallo Johannes,

    danke für den super Blog und das Video.

    Ich bin immer neugierig über die Fähigkeiten der EB1501.

    Besteht die Möglichkeit ein MMO (World of Warcraft) auf diesem Gerät zu testen und ein Video online zu stellen?

    Grüße nach Las Vegas
    Hardy

  2. cavebaer sagte am 05.01.2010 um 23:02

    es läuft nicht das game. am anfang läuft es wunderbar und wenn die welt lansam grösser wird bricht die frame rate enorm ein. dann kann man nicht mal mehr auf denn kleinsten einstellungen spielen. selbst getestet mit nem ion board von pov mit nem 330 auf 2.0GHz getaktet. der ist also noch schneller als dieser hier.

Schreibe einen Kommentar