NewGadgets.de

Hardware News

TrekStor Surftab Twin mit Windows 10 angekündigt

30.07.2015

TrekStor Surftab Twin mit Windows 10 angekündigt

Ein neues Windows-Tablet, welches direkt ab Werk mit Windows 10 erscheint, kommt von der deutschen Firma TrekStor. Das Surftab Twin soll 249 Euro kosten und wird ab heute, dem 30. Juli verkauft.

Für den günstigen Preis kann man nicht all zu viel Leistung erwarten, das dürfte klar sein, trotzdem spendiert man dem Surftab Twin ganz ordentliche Hardware, welche das Arbeiten mit dem neuen Microsoft Windows 10 ermöglicht. 10,1 Zoll hat das mit 1280 x 800 Pixeln auflösende Tablet, ein Tastatur-Dock gibt es gratis dazu. Im Tablet selbst sind dann zwei Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut und ein Intel Atom Z3735G, welcher mit 1,33 GHz taktet. Zwei 2 MP-Kameras sind auch dabei, diese dürften aber wohl kaum interessant sein. Auch mit den 32 GB Storage hat man etwas gespart, denn unter Windows sind 64 GB schon sinnvoll. Immerhin lässt sich dieser per microSD-Karte erweitern.

An Ports spendiert man dem TrekStor Surftab Twin einen vollwertigen USB-Port, welcher das Anschließen von Maus oder USB-Festpatte ermöglicht. Auch einen miniHDMI-Ausgang bekommt es, und selbstverständlich microUSB zum Aufladen. Der Akku hat eine Kapazität von 6500 mAh, womit man eine Laufzeit von ca. 10 Stunden erreichen dürfte.

via tablethype, winfuture

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.