NewGadgets.de

Gadgets

Samsung Galaxy S6 Edge+ in unserem Hands-on Video

15.08.2015

Samsung Galaxy S6 Edge+ in unserem Hands-on Video

Samsung hat auf dem Unpacked 2015 Event in New York das Samsung Galaxy S6 Edge+ vorgestellt, eine vergrößerte Variante des beliebten Samsung Galaxy S6 Edge das Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Ich hatte die Möglichkeit mir das Smartphone bzw. Phablet einmal direkt nach der Vorstellung anzuschauen.

Letztes Jahr im September auf der IFA 2014 hat Samsung das Samsung Galaxy Note Edge vorgestellt, das erste Smartphone welches über ein Display mit einer abgerundeten Kante verfügte. Im März diesen Jahres stellten die Südkoreaner auf dem MWC 2015 neben dem Samsung Galaxy S6 auch noch das Samsung Galaxy S6 Edge vor, diesmal mit zwei abgerundeten Kanten. Dieses Konzept kam wohl bei den Kunden so gut an, dass Samsung sich dazu entschieden hat auch noch ein größeres Modell auf den Markt zu bringen. Es wurde nun zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 5 vorgestellt, welches wir hier angetestet haben. Das Galaxy Note 5 wird aber vorerst nicht in Deutschland auf den Markt kommen und darum ist das Samsung Galaxy S6 Edge+ derzeit das einzige aktuelle Phablet von Samsung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es verfügt über ein 5,7 Zoll Super AMOLED Display welches beidseitig abgerundet ist und über eine Quad HD Auflösung verfügt, das sind 2560 x 1440 Pixel und eine Pixeldichte von 581 ppi. Als Prozessor kommt ein hauseigener Samsung Exynos 7420 zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um einen Octacore-Prozessor bestehend aus zwei Quad-Core Prozessoren mit je 2,1 GHz und 1,5 GHz. 4 Gigabyte Arbeitsspeicher stehen dem System zur Verfügung. Der Benutzer kann zwischen 32 und 64 Gigabyte wählen und sollte hier auf jeden Fall vor dem Kauf wissen wofür das Smartphone eingesetzt werden soll, denn der Speicher kann nicht mittels microSD-Karte erweitert werden.

Die Frontkamera bietet 5 Megapixel mit einer Blende von f/1.9 und die Hauptkamera auf der Rückseite 16 Megapixel ebenfalls mit einer Blende von f/1.9. Dank der Offenblende sind auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bildergebnisse zu erwarten. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 3.000mAh und sollte euch somit gut durch den Tag bringen.

Weitere Informationen zum Samsung Galaxy S6 Edge+ erfahrt ihr im ausführlichen Hands-on Video welches hier eingebettet ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.