NewGadgets.de

Lifestyle & Design News Video

Zurück in die Zukunft: Selbstschnürende Nike Mag Schuhe

22.10.2015

Zurück in die Zukunft: Selbstschnürende Nike Mag Schuhe

Am 21. Oktober 2015 war der Zurück in die Zukunft Tag, denn dieser Tag war von Dr. Emmett in den zeitreisenden DeLorean eingegeben worden. Passend zu diesem Tag stellte Nike auch die selbstschnürenden Nike Mag mit den Power Laces vor.

Die Nike Air Mag wurden bereits 2011 vorgestellt und in einer limitierten Stückzahl zu einem guten Zweck versteigert, damals noch ohne Power Laces, also Selbstschnürung.

Die futuristischen Schuhe von Nike feierten ihren großen Auftritt 1989 in Zurück in die Zukunft II, denn dort überreichte Dr. Emmett Brown ihm das Paar Schuhe damit er im Jahr 2015 auch zeitgemäß gekleidet ist. Wie wir alle wissen haben sich die Drehbuchautoren dann doch etwas verschätzt mit ihrer Idee wie 2015 aussehen könnte. Hoverboards gibt es nur eingeschränkt, selbsttrocknende Kleidung gibt es noch nicht und auch die fliegenden Autos sind noch in weiter Ferne. Aber zumindest die selbstschnürenden Nike-Schuhe haben wir nun.

Nike hat Michael J. Fox gestern auch ein Paar der neuen selbstschnürenden Nike Mag geschenkt. In einem Video der Michael J. Fox Foundation for Parkinson Research sieht man wie sie funktionieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offiziell auf den Markt kommen sie dann aber wohl erst Anfang 2016. Zu Preis und Verfügbarkeit gab es noch keine wirklichen Informationen, es wird vermutet dass Nike sie zum guten Zweck versteigern wird um die Michael J. Fox Foundation for Parkinson Research zu unterstützen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.