NewGadgets.de

Mobile News Software

Apple rollte iOS 10.1 Update aus – mit Bokeh-Modus

24.10.2016

Apple rollte iOS 10.1 Update aus – mit Bokeh-Modus

Derzeit rollt das neueste iOS-Update auf die iPhones dieser Welt aus und zwar iOS 10.1 das auch einen neuen Kameramodus mit sich bringt, zumindest für das Apple iPhone 7 Plus.

Auf der iPhone 7 Keynote wurde für das iPhone 7 Plus und dessen Dual-Kamera ein besonderer Modus vorgestellt um Portraits mit Bokeh zu erstellen. Hierbei ist das Hauptobjekt, meistens eine Person, scharf im Vordergrund, während der Hintergrund schön unscharf ist. Diese Unschärfe wird auch Bokeh genannt. Apple hatte die Funktion zwar auf der Keynote für das iPhone 7 Plus angekündigt, es aber nicht direkt zum Launch bereitgestellt. Dies wird nun mit dem Update auf iOS 10.1 nachgeholt. Ihr solltet aber beachten dass es sich hierbei noch um eine Beta-Version handelt.

ios-10-1-bokeh

Apple braucht wohl noch ein wenig Zeit, wollte aber die Nutzer nicht warten lassen und stellt den Portrait-Modus jetzt schon bereit. In der Beta-Version kann es manchmal zu kleinen Fehlern kommen, aber dafür ist ja solch eine Beta-Version da. Ich hoffe dass die finale Variante nicht mehr lange auf sich warten lässt. Jetzt kann aber erst einmal jeder iPhone 7 Plus Nutzer ein wenig mit der neuen Funktion herumspielen und seine künstlerische Seite entdecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.