ASUS ROG Swift PG35VQ Gaming-Monitor vorgestellt (200Hz, Curved, HDR)

Am 6. Juni 2017 von
singleimage

Wenn man sich die technischen Daten des ASUS ROG Swift PG35VQ durchliest, dann lautete die Devise von ASUS bei diesem Gaming-Monitor wohl „Alles was geht„! Denn der Monitor erfüllt wohl so ziemlich alles was das Gamer-Herz höher schlagen lässt.

Beginnen wir mal beim Design. Die Gaming-Sparte ASUS ROG, Republic of Gamers, ist ja für ihr gewagtes Gaming-Design durchaus bekannt. Die Gaming-Monitore machen hier auch keine Ausnahme. Der Standfuß erinnert hier beispielsweise an Klingen und das ASUS ROG Logo wird rot auf den Schreibtisch projiziert. Die Rückseite des Monitors zeigt ein großes ROG-Logo welches auch in wechselnden Farben erleuchtet. Mehr Aufmerksamkeit kann man mit einem Monitor eigentlich nicht auf sich ziehen. Ausser mit den technischen Daten und die haben es bei dem PG35VQ durchaus in sich.

Zuerst einmal bietet der Monitor einen Bildschirmdiagonale von 35-Zoll, was ja schon riesig ist. Darüber hinaus bietet das Panel eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel, ist gebogen (Curved), unterstützt HDR und bietet 200Hz Bildwiederholfrequenz. Also so ziemlich alles was derzeit möglich ist wurde hier bei dem Gaming-Monitor berücksichtigt.

Ein Preis wurde bislang noch nicht bekanntgegeben, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten!

Autor :

  • Yi-Wen

Schreibe einen Kommentar