Honor 10 vorgestellt, das P20 in günstig?

Am 15. Mai 2018 von
singleimage

Zwar hat Honor sein neuestes Smartphone bereits vor ca. drei Wochen in China vorgestellt, nun folgt aber der globale Launch des Honor 10 in Europa und deshalb haben wir uns das Smartphone nun einmal angeschaut und liefern euch hier alle Informationen.

Wie bereits im Titel erwähnt könnte man das Honor 10 durchaus mit dem Huawei P20 verwechseln, denn es sieht auf den ersten Blick so aus und auch die technischen Daten ähneln sich. Fangen wir mal mit dem Display an, hier ist ein 5,84 Zoll Display im 19:9 Format mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel (Full HD+) verbaut. Als SoC kommt der HiSilicon Kirin 970 zum Einsatz und damit der aktuell schnellste Chip von HiSilicon. Dieser ist auf AI spezialisiert und bietet als GPU einen Mali-T830. Für das System gibt es 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicher für den Benutzer. Dieser ist nicht erweiterbar, 128 GB sollten aber für die meisten Nutzer absolut ausreichen.

Von der Konnektivität her bietet das Honor 10 WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2 und NFC. Der Akku hat eine Kapazität von 3.400 mAh. Das Betriebssystem ist Android 8.1 mit der EMUI 8.1.

Bisher war von den technischen Daten also alles fast wie beim Huawei P20. Nun kommen wir allerdings zur Kamera und da wurde beim Honor 10 ein wenig gespart, denn natürlich ist das Smartphone auch etwas günstiger als das P20. Es kommt eine Dual-Camera zum Einsatz, diese bietet 24 Megapixel und 16 Megapixel. Die Frontkamera hat ebenfalls 24 Megapixel.

Honor 10 Hands on 3

Wie auch bei den bisherigen Honor Smartphones ist hier die Verarbeitung top, es fühlt sich hochwertig an und kann wie auch das P20 Pro mit aussergewöhnlichen Farbvarianten punkten. Die beiden neuen Farben Phantom Green und Phantom Blue sehen einfach ganz schön cool aus.

Das Honor 10 ist ab sofort für 399 Euro in der 64 GB Variante in Schwarz, Silber und Phantom Blau erhältlich. Die 128 GB Variante erhält eine UVP von 449€ und ist in den gleichen Farben verfügbar. Das Honor 10 in Phantom Grün mit 128 GB wird ab dem 16. Mai exklusiv im HiHonor Store für 449 Euro erhältlich sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar