Qualcomm Snapdragon 855 Plus angekündigt

Am 15. Juli 2019 von
singleimage

Mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus stellt der US-Halbleiterhersteller den Nachfolger des Snapdragon 855 vor.

Der Snapdragon 855 Plus setzt auf das integrierte Multi-Gigabit X24 LTE 4G Modem und bietet auch die Unterstützung für das X50 5G Modem.

Beim Qualcomm Snapdragon 855 Plus steht vor allem die Performance im Vordergrund und deshalb wird die Taktrate der Qualcomm Kryo 485 CPU auf bis zu 2.96 GHz erhöht. Auch die Grafikleistung bekommt einen Leistungsschub, so arbeitet die Adreno 640 GPU nun 15% schneller. Der neu vorgestellte SoC soll vor allem im Gaming und auch bei AI und XR für bessere Ergebnisse sorgen.

Die ersten Geräte mit dem neuen Snapdragon 855 Plus werden von Qualcomm für die zweite Jahreshälfte 2019 angekündigt, also können wir in den nächsten Wochen schon mit den ersten Ankündigungen rechnen. Den Anfang hat ASUS mit seinem kommenden ASUS ROG Phone II gemacht.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Qualcomm Snapdragon 855 Plus angekündigt”

  1. […] hat soeben das ASUS ROG Phone II angekündigt. Als erster Hersteller hat ASUS auch den Einsatz des Qualcomm Snapdragon 855 Plus […]

Schreibe einen Kommentar