Video: Samsung Galaxy Book Pro 360 (13-Zoll) – Convertible mit S-Pen

Am 14. Mai 2021 von
singleimage

Mit dem Samsung Galaxy Book Pro 360 folgt nun der Nachfolger des Samsung Galaxy Book Flex aus 2020. Ich habe mir das Convertible einmal genauer angeschaut.

Samsung Galaxy Book Pro 360 (13-Zoll) | Video

Samsung Galaxy Book Pro 360 (13-Zoll) | Technische Daten

Das Super AMOLED Display mit einer Diagonalen von 13,3 Zoll bietet eine Auflösung von Full HD und auch einen angenehm dünnen Displayrahmen. Platz für eine Webcam über dem Display war hier aber natürlich trotzdem, immerhin heutzutage noch wichtiger als bisher. Das Touchscreen kann entweder mit den Fingern bedient werden oder mit dem Samsung S-Pen Stylus der sich im Lieferumfang befindet. Letzterer ist natürlich hervorragend für Notizen, Skizzen und Zeichnungen.

Dank des Scharniers kann das Notebook vielseitig eingesetzt werden, im Tabletmodus oder auch im Tentmodus. Und obwohl es ein Convertible ist, haben wir hier eindrucksvolle Abmessungen von 302,5 x 202 x 11,5 mm und ein Gewicht von 1,04 kg. Das Gehäuse ist aus Aluminium und es ist super verarbeitet und hinterlässt bei mir schon direkt das Habenwollen-Gefühl.

Samsung hat hier aktuell eine Konfiguration im Angebot und zwar mit Intel Core i5-1135G7 CPU, Intel Iris Xe Grafik, 256 GB M.2 PCIe 3.0 SSD und 8 GB RAM. Den Speicher kann man mit einer microSD-Karte erweitern. Schauen wir uns auch gleich mal die Anschlüsse an, auf der linken Seite ist ein USB-C 3.2 Gen 1 und ein USB-C Thunderbolt 4 Port verbaut und auf der rechten Seite der microSD-Kartenleser, ein weiterer USB-C 3.2 Gen 1 und ein 3,5 mm Audioport.

Galaxy Book Pro 360 7

Die Tastatur ist hintergrundbeleuchtet und verfügt ausserdem auch noch über einen Fingerabdrucksensor für die Authentifizieurng. Auch ist das Touchpad ordentlich dimensioniert. Von der Konnektivität her bietet euch das Galaxy Book Pro 360 Wi-Fi 6, Miracast und Bluetooth 5.1.

Samsung Galaxy Book Pro 360 (13-Zoll) | Erster Eindruck

Wie ist mein erster Eindruck vom neuen Galaxy Book Pro 360 in 13-Zoll? Von den neuen Notebooks die Samsung vorgestellt hat ist das Galaxy Book Pro 360 mein Favorit. Dünn und leicht, aber dennoch vielseitig einsetzbar. Der S-Pen ist im Lieferumfang dabei, es gibt aber keine Möglichkeit ihn in das Notebook zu stecken, also muss man aufpassen dass man ihn nicht verlegt.

Samsung Galaxy Book Pro 360 (13-Zoll) | Kaufen

Das Galaxy Book Pro 360 ist ab sofort in den Farben Mystic Silver und Mystic Blue erhältlich und kostet 1.199€

Samsung Galaxy Book Pro 360 13-Zoll kaufen bei: Amazon | Notebooksbilliger | Saturn *

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar