NewGadgets.de

Smartwatch Uhren

Huawei Watch GT4 vorgestellt

14.09.2023
Huawei Watch GT4

Huawei Watch GT4 vorgestellt

Huawei hat heute in Barcelona die neue Huawei Watch GT4 offiziell vorgestellt. In diesem Artikel erfahrt ihr alles zur neuen Huawei Smartwatch und es gab auch zwei Überraschungsgäste.

Die Huawei Watch GT 4 in 46mm setzt auf ein 1,43 Zoll AMOLED mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixel, was eine Pixeldichte von 326 ppi ergibt. Die Huawei Watch GT 4 in 41mm setzt auf ein 1,32 Zoll AMOLED mit einer Auflösung von 466 x 466 Pixel, was eine Pixeldichte von 352 ppi ergibt.

Huawei setzt hier auch ein unterschiedliches Design je nach Größe. Die 46mm Variante hat ein klassisches und sportliches Design, während man bei der 41mm Variante eher auf ein weibliches, schickes Fashiondesign setzt. Damit ihr auch ein Gefühl dafür bekommt wie groß die Smartwatches sind, die 46mm Variante misst 46 x 46 x 10,9mm und wiegt ohne Armband 48 Gramm. Die 41mm Variante misst 41,3 x 41,3 x 9,8mm und wiegt 37 Gramm.

Für die Watch GT4 hat Huawei auch zwei Testimonials mit dabei gehabt, für die 46mm Variante den mehrfachen Olympiasieger im Langstreckenlaufen Sir Mo Farah und für die 41mm Variante Fitness-Influencerin Pamela Reif. Beide haben uns von ihren Erfahrungen bei der Nutzung der jeweiligen Smartwatch erzählt.

Es steht Bluetooth 5.2 und NFC bereit. Dank des eingebauten Lautsprechers und des Mikrofons können mit der Watch GT4 auch Anrufe angenommen werden und das unter Android (ab Version 6.0) und iOS (ab Version 9).

In der Hands-on Area hatte ich auch die Möglichkeit mir meinen persönlichen Favoriten anzuschauen und zwar die Huawei Watch GT4 in Grün mit dem grün gesteppten Band in einer Stoff-Silikon-Kombi. Die Smartwatch hinterlässt einen guten ersten Eindruck, die Verarbeitung des Edelstahlgehäuses ist hochwertig und auch das Tragegefühl war top.

Huawei Watch GT4

Ich muss sagen dass sie mir wirklich mit Abstand am besten gefällt, zum einen weil Grün meine Lieblingsfarbe ist, aber auch weil sie sich auch farblich von den anderen Smartwatches abhebt und das gesteppte Band einfach sehr edel aussieht.

Huawei Watch GT4

Die Entwickler bei Huawei kommen immer mit neuen, interessanten Funktionen um die Ecke und verfeinern diese auch ständig. So kommt hier das neue Menstruations-Management 3.0 zum Einsatz, welches durch Herzfrequenz während des Schlafes, Körpertemperatur und Atemfrequenz eine präzise Vorhersage der nächsten Periode ermöglicht. Auch das Schlafmonitoring durch die TruSeen 5.5 Technologie und die Fitnessfunktionen wurden verbessert.

Wie von Huawei gewohnt, erwartet uns eine lange Akkulaufzeit und zwar bei der 46mm Variante bis zu 14 Tage (bis 8 Tage bei typischer Nutzung), bei der 41mm Variante bis zu 7 Tage (bis 4 Tage bei typischer Nutzung). Das sind Werte bei denen andere Hersteller immer noch blass vor Neid werden.

Preis & Verfügbarkeit

Die Huawei Watch GT4 in 46mm gibt es mit Silikonband für 249 Euro, mit Metallband für 349 Euro. Die Variante mit dem grünen Armband, die auch mein persönlicher Favorit ist, kostet 269 Euro. Ebenso die schwarze Variante mit Silikonband. Die Huawei Watch GT4 in 41mm startet ab 249 Euro mit dem Lederarmband. Die Variante mit Milanaiseband kostet 299 Euro und die Variante mit Metallband hat eine UVP von 399 Euro.

Hier könnt ihr sie bei Interesse kaufen: Amazon (Klick*)

Wer sich noch bis zum 14. Oktober entscheidet, bekommt von Huawei noch die FreeBuds SE 2 und ein Jahr extra Garantie gratis dazu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.