NewGadgets.de

Gadgets Mobile News

Allview Viva H7 Xtreme: Tablet für den schmalen Taler

21.11.2014

Allview Viva H7 Xtreme: Tablet für den schmalen Taler

Das rumänische Unternehmen Allview ist ja für extrem preisgünstige Hardware bekannt und dafür, dass sie extrem viele verschiedene Geräte anbieten und damit von der Anzahl her  sogar Samsung schlagen. Nun hat es ein 7 Zoll großes Tablet vorgestellt, welches sogar über ein 3G-Modul verfügt.

Das Display besitzt eine Auflösung von 1900 x 1200 und besitzt über die IPS-Technologie. Um den Preis gering zu halten wurde ein MediaTek Octa-Core-Prozessor verbaut, der über eine Taktrate von 1,7 Ghz verfügt. Zur Unterstützung wurden noch 2 GB Ram verbaut und das Tablet läuft auf Android 4.4.2 KitKat, also einer relativ aktuellen Version von Googles hauseigenen Betriebssystem.

Die Kamera hinten steht hervor und kann mit 8 Megapixel auslösen, während die Frontkamera über eine Auflösung von 5 Megapixel verfügt. Für die geschossenen Fotos stehen euch 16 GB Speicher zur Verfügung, die via microSD erweitert werden können.

Interessanterweise ist das Tablet relativ dünn ( 7,5 Millimeter ) und besteht aus einer Aluminumlegierung. Der Kostenpunkt beträgt 179 Euro, was mehr als fair klingt, da sogar die Verarbeitung zu stimmen scheint.

Quelle: MobiFlip

One Comment
  1. Anonymous
    [...] [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.