NewGadgets.de

Gadgets

Dell Streak geht direkt von Android 1.6 auf 2.2?

15.08.2010

Dell Streak geht direkt von Android 1.6 auf 2.2?

Interessanterweise stören sich derzeit viele an der Android-Version die auf dem Dell Streak (kaufen) installiert ist. Es handelt sich um Android 1.6, welches von Dell um einige Funktionen erweitert worden ist. So kann man in der Version von Dell auch im Browser per Multitouch den Inhalt vergrößern was normalerweise bei Android 1.6 nicht möglich ist.

User wünschen sich die aktuelle Version Android 2.2 (Codename: Froyo) und ihre Gebete werden wahrscheinlich auch erhört. Rechnete man zuerst mit einem Update von 1.6 auf 2.1 so sieht es nun so aus als ob Dell direkt den Schritt von Android 1.6 auf Android 2.2 geht wie ein Mitarbeiter von Dell über Twitter kommunizierte. Laut seinem aktuellen Stand wird es ein direktes Update geben.

Wann dieses jedoch verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich dauert es dann doch noch ein wenig. Es wurde aber schon mehrmals darauf verwiesen dass ein Update wenigstens noch im Laufe dieses Jahres zu erwarten ist. Sobald es soweit ist werde ich euch Bescheid geben.

Quelle

<via>

2 Comments
  1. Jo K.
    Sehr vernuenftiger Schritt - mittlerweile gibt es immer mehr Apps, welche unter 2.x nicht mehr laufen. Da 'freu' ich mich mit meinem G1 (und Android 1.6) riesig drueber ;-)))
  2. Jo K.
    (also mit 'unter' meine ich natuerlich Androidversionen, welche kleiner als 2.x sind ... die Apps benoetigen mindestens 2.0 um ueberhaupt zu funktionieren. Hab gemerkt, dass mein 1. Kommentar sonst falsch verstanden werden koennte :))

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.