NewGadgets.de

Gadgets

Windows XP Treiber für X-Slim Serie verfügbar

23.05.2009

Windows XP Treiber für X-Slim Serie verfügbar

MSI hat nun für die dünnen Subnotebooks MSI X320 und MSI X340 die Treiber für Windows XP nachgeliefert. Vorher waren nur die Windows Vista Treiber auf der Supportseite verfügbar. Diejenigen die das vorinstallierte Windows Vista loswerden wollen können dies nun tun.

MSI X320 Treiber

MSI X340 Treiber

15 Comments
  1. NewGadgetsDe (Johannes Knapp)
    Twitter Comment
    New Gadget: Windows XP Treiber für X-Slim Serie verfügbar [link to post]

    - Posted using Chat Catcher
  2. MSLover
    Endlich kann ich von Vista wegkommen :)
  3. reiserFS
    Gestern versucht Windows XP 32 Bit zu installieren, kurz nach "Setup startet Windows..." erscheint ein netter Bluescreen mit "STOP: 0x0000007B" was auf den SATA Controller hinweißt, ohne USB Floppy ist man hier aufgeschmissen.
  4. reiserFS
    Update: SATA Treiber in Win XP per nLite integriert, funktioniert einwandfrei.
  5. NTFS
    MSLover :Endlich kann ich von Vista wegkommen
    Warum solltest du ?
  6. Oliver
    Hallo, könnt Ihr mir einen Tip für den SATA Treiber geben, stehe vor dem gleichen Problem!? mfg Oliver
  7. Oliver
    Hallo, könnt Ihr mir einen Tip für den SATA Treiber geben, stehe vor dem gleichen Problem!? mfg Oliver
  8. Yung
    Hallo zusammen, ich konnte bisher den SATA Treiber für das X320 auch noch nicht finden. Weiß jemand, wo man den runterladen kann? MfG Yung
  9. Peter
    Habe dasselbe Problem wie die meisten hier. Wer ist in der Lage einem Laien zu erklären wo man den Treiber laden kann und wie man die Installation auch tatsächlich startet?
  10. Peter
    Nun endlich mal Klartext. Der X320 hat diesen Diskcontroller: Silicon Image SiI 3531 SATALink Controller. Den Treiber findet man definitiv NICHT bei MSI, sondern bei SI: http://www.siliconimage.com/docs/3531_x86_15186_logo_B.zip
  11. fabian
    wie kann ich den treiber instalieren oder wie integriere ich den bei nlite welche datei muss ich dafür integrieren dankeschön
  12. hbk
    bitte gibt mal wer ne kleine anleitung wie das mit nlite oder so mit dem sata treiber geht! pls ;-)
  13. hbk
    und bitte sagt mal einer wie ich densata Treiber für das x340 bekomme :-( :-)
  14. Phil
    Da dieser Link von einigen per Google gefunden wird hier meine kurze Anleitung wie ich XP (home) auf meinem x340 zum laufen gebracht hab: 1. Der Link von Peter ist wirklich nur für das x320, der "hard disk controller" vom x340 ist Intel ICH 9EM/M! Diesen muss man sich also laden damit die SATA Platte bei der WinXP Installation zum laufen gebracht werden kann. Auf der Intel Seite findet man die Treiber nur als exe, für unseren Zweck nicht zu gebrauchen. Hier findet man den Treiber zum downloaden: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=75025 2. Den Treiber in nlite einbinden. Hier auch genau den oben angegeben auswählen (ICH 9EM/M) und nlite normal durchlaufen lassen. Wie das geht weiß Google. 3. Diese Anleitung abarbeiten um XP per USB-Stick installieren zu können: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/ Wichtig: Nach den booten wirklich beim 1. Mal die die erste Möglichkeit wählen und beim 2. die zweite. Außerdem müssen die Partitionen wirklich so gewählt werden wie in dem Link beschrieben, anders ging es bei mir nicht. Wenn das einbinden der SATA/AHCI Treiber in nlite richtig geklappt hat sollte sich XP jetzt installieren und ganz normal starten lassen! Danach erst habe ich dann in Ruhe die anderen Treiber von der MSI Page die oben angegeben sind installiert. Frohes Schaffen, Phil

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.