Video: WLAN Tethering beim iPhone 4 dank iOS 4.3

Am 10. März 2011

Dank dem neuen iOS 4.3 gibt es nun also endlich das (zumindest von mir) langersehnte WLAN Tethering. Man kann nun sein iPhone als Hotspot für andere Geräte nutzen. Ich habe zwar bisher noch keine Möglichkeit gefunden den WLAN Hotspot auch zu benennen (er heißt wie das iPhone). Wie das ganze dann in Aktion aussieht, seht ihr in meinem Video.

Deutsche Version

English Version

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “Video: WLAN Tethering beim iPhone 4 dank iOS 4.3”

  1. Chacengeberin sagte am 24.03.2011 um 15:33

    Hallo, der Beitrag ist ja ganz nett, doch ich habe ebenfalls die iOS 4.3 (8F190) auf meinem IPhone4 32Gb installiert doch einen Buton für einen Hotspot einzurichten, suche ich vergebens in meinen Einstellungen.
    Woran kann das liegen?
    Gruß Chancengeberin

    • Johannes sagte am 26.03.2011 um 14:07

      @Chancengeberin: Hast du ein iPhone 4 von der Telekom mit dem neuen Tarif wo auch Tethering erlaubt ist? Vielleicht könnte es daran liegen. Ich habe den Complete Mobile L und da funktoniert es wunderbar.