Acer wird auch ein Tegra 3 Tablet vorstellen, sogar zwei!

Am 14. November 2011

Wir dürfen uns wirklich auf die CES 2012 freuen, die bereits in weniger als zwei Monaten stattfinden wird, denn dort werden wir von der zweiten Generation der Premiumtablets “heimgesucht”. Wir können uns darauf verlassen das noch einige weitere Hersteller mit neuen Quad-Core Tablets aufwarten und so gibt es die ersten Anzeichen das neben ASUS nun auch Lenovo und Acer mit einem Quad-Core Tablet mit NVidia Tegra 3 bereitstehen werden.

Nun sind Informationen zu den beiden Tablets Acer A510 und Acer A511  aufgetaucht. Sie werden über den derzeit einzigen Quad-Core Chip NVidia Tegra 3 verfügen, eine Auflösung von 1280×800 Pixel haben und natürlich Android als Betriebssystem (ob bereits Android 4.0 ist leider noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich). Bluetooth 2.0 und WLAN werden beim A510 mit an Bord sein, das A511 soll wohl die UMTS-Variante werden.

Quelle: Acer, Acer

via: TheVerge

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.