NewGadgets.de

Gaming

Gamecontroller für Smartphones – Lasst die Spiele beginnen!

21.11.2011

Gamecontroller für Smartphones – Lasst die Spiele beginnen!

Gametel möchte mit seinem Gaming Controller Smartphones zu kleinen Handheldkonsolen machen. Die Idee ist übrigens nicht neu, denn Sony Ericsson hat mit seinem Sony Ericsson Xperia Play ebenfalls ein Smartphone mit einem Controller gepaart und dies sogar elegant im Slidermechanismus. Diese Lösung ist natürlich praktischer wenn man im Besitz mehrerer Smartphones ist und auf jedem spielen möchte. Vor allem hat das Xperia Play keinen Dual-Core Prozessor und wird in Zukunft also wohl nicht mehr jedes Spiel unterstützen. Ausserdem sieht es zumindest auf den Bildern ein wenig ergonomischer aus und die Tasten erwecken den Eindruck einen besseren Druckpunkt zu besitzen als die des Xperia Play.

Bisher werden über 50 Spiele von dem Controller unterstützt. Man benötigt lediglich ein Smartphone welches über Android 2.1 oder höher als Betriebssystem nutzt und über Bluetooth verfügt, denn der Controller stellt seine Verbindung kabellos über Bluetooth her. Leider ist der Controller noch nicht verfügbar, man kann sich aber auf der Homepage des Herstellers bereits anmelden um direkt benachrichtigt zu werden wenn der Controller bereit ist. Im Dezember soll es soweit sein, der Preis soll dann 49,95 Pounds betragen, was ungefähr 54€ entspricht ein saftiger Preis in meinen Augen.

[asa]B004N861MG[/asa]

via: TechCrunch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.