Offizielles Zubehör für das Samsung Galaxy Nexus vorgestellt

Am 3. Dezember 2011

Wie es sich für ein Spitzenmodell gehört, gibt es auch für das Samsung Galaxy Nexus eine Reihe an Zubehör direkt von Samsung. Neben einem KFZ-Halter der ja schon fast obligatorisch ist bei den jetzigen Smartphones (ich nutze auch kein Navi mehr, sondern nur noch mein Smartphone), gibt es noch verschiedene Dockingstationen für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten.  Mit der Desktop HDMI Dock kann man das Smartphone einfach andocken und mittels einem HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen um so Filme oder Bilder die sich auf dem Smartphone befinden am großen Bildschirm anzuschauen. Mit dem Desk Stand erhält man die Möglichkeit das Nexus aufzuladen und auch mit dem Computer zu verbinden um beispielsweise seine Daten zu synchronisieren. Ausserdem ist auf der Rückseite noch ein Anschluss für Kopfhörer oder eure Soundanlage.

Der Holder und Battery Charger ist ein portables Aufladegerät für einen Ersatzakku und bietet auch die Möglichkeit das Nexus aufzustellen, lädt dieses aber nicht.

Ich hätte mir aber noch eine Dockingstation gewünscht bei der das Smartphone geladen wird und bei der es eine Möglichkeit gibt gleichzeitig noch einen Ersatzakku zu laden. Hier wird uns wohl der Zubehörmarkt mit den Drittanbietern sicherlich demnächst versorgen.

Passend zu den Bildern hat der UK Zubehörshop MobileFun noch Videos gedreht wo die einzelnen Produkte vorgestellt werden.

Samsung Galaxy Nexus Desk Stand

Desktop HDMI Dock

Vehicle Dock

Battery Charger and Stand

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Offizielles Zubehör für das Samsung Galaxy Nexus vorgestellt”

  1. Ronny sagte am 06.12.2011 um 14:05

    Die Frage ist nur WANN!!!

    Es ist kein einziges offizielles Zubehörteil auf dem deutschen Markt erhältlich. Kein einziges…

Hinterlassen Sie eine Antwort